Beratungen

Mögliche Themen für Beratungen 

Verhütung:
Für alle, die auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmethode sind! Ich kann über Handhabung sowie Vor- und Nachteile aller gängigen Verhütungsmittel auf dem deutschen Markt informieren. Dabei lege ich besonderen Wert auf nicht-hormonelle Alternativen.

Vulvina-Gesundheit:
Ich kläre über Ursachen von gängigen Problemen wie Pilze, Vaginosen und Blasenentzündung auf und gebe ausgehend von meiner eigenen Erfahrung Tipps.
Meine Beratungen ersetzen in keinem Fall den Gang zur Ärztin oder Arzt!

Menstruation: 
Ich informiere über den Gebrauch von Menstruationstassen und zum Sortiment von Kulmine.
Außerdem gebe ich individuelle Tipps bei PMS und Schmerzen während der Menstruation.


Schule:

Ich berate auch Referendar*innen und Lehrer*innen! Zum Beispiel zu Inhalten und Konzeption des Aufklärungsunterrichtes oder auch zu den neuen Leitperspektiven des Bildungsplans in Baden-Württemberg.

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung
  • Bildung für Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt
  • Prävention und Gesundheitsförderung